Lunch from December 11th to December 15th 2017.
Our own house publication, providing an interesting look into what's what on our island and beyond...
A special column giving a high-five to worthwhile articles and opinions all through the year...
for ever after...
«Es gibt spirituelle Geschichtenerzähler und es gibt seelenvolle Geschichtenerzähler. Ich hoffe, ich gehöre zu den letzteren. Ich sehe das als zwei verschiedene Richtungen. Spirituell heisst aufwärts streben. Himmel, Gott und all das. Ich hoffe, meine Geschichten dagegen greifen in die Erde, haben Saft und sind nahrhaft.»
— Jackie Leven
Jackie Leven

Unser Freund Jackie Leven ist gegangen. Viele Male war er bei uns. Sein letztes Konzert auf unserer Insel hat er leider absagen müssen; der schottische Sänger und wunderbare Geschichtenerzähler wurde notfallmässig ins Spital eingewiesen. Er ist am Montagabend, 14. November 2011 um acht Uhr abends in Southampton gestorben. Er litt an Krebs.

Wir werden diesen liebevollen Bär von einem Menschen nie vergessen. Seine lustigen Streiche, die er uns öfter spielte. Einer wie er, der sprühte von Witz, Humor und Lebensgeist, und jetzt ist er gegangen. Kommt nie mehr vorbei auf unsere Insel. Kaum zu verstehen. R.I.P.

.......

Wir trauern um unseren Freund und langjährigen Mitarbeiter Wanja Vassalli.
27. Juli 1981 - 10. September 2011

Antoine de Saint-Exupéry hatte in «Die Stadt in der Wüste» geschrieben: «Wenn ich den Weg, das Zeremoniell oder das Gedicht beurteilen will, schaue ich nur den Menschen an, der daraus hervorgeht. Oder, besser noch, ich lausche seinem Herzschlag.» Nun – Dein grosses Herz hat viel zu früh aufgehört zu schlagen, bester Wanja. Du fehlst uns und wirst trotzdem immer mit dabei sein. Und wie.
Deine FreundInnen.
wanjaamtresen


 
top...
el Lokal