Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 21. bis und mit 25. Januar 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
...
Samstag, 27.10.2018, 20Uhr20
Lokalbühne
Biggles – «Wondertaker» Album Release
«Wondertaker» - der Mann, der Wunder nimmt. Biggles – der Mann, der Arcade Fire mit Eels kreuzt & draus ein völlig eigenständiges Album kreiirt.

Kein Gentech, im Fall. Nix Glyphosat. Kunst pur zwar, aber sowas von natürlich. Macht voll glücklich wie die Wahrheit im Innern eines chinesischen Glückskeks. Da sitzt Biggles auf einem riesigen Fliegenpilz. Und er sagt: «Es ist besser, als Hund in guten Zeiten zu leben, denn als Mensch in schlechten.» Schopenhauer, oder was? Sein Pudel oder der trümmlige Mephisto-Pudel? Kein Plan? Nö, da spricht der weiser gewordene Biggles, der die gegenwärtige Irrwelt nimmer versteht. Du fragst ihn: «Aber warum?» Er schweigt. Kein Plan. Biggles hat aufgehört, nach Erklärungen zu suchen. Er sammelt jetzt Wunder. Nun hältst du ihn aber für ordli dure. Da hockt der auf seinem  freundeidgenössisch eingefärben Tüpflischisserpilz. Selbstvergessen. Und blickt unbeirrt rüber zum brodelnden Vulkan. «Du bist ein Wundernehmer? Aber Wunder gibts doch gar nicht mehr!» höhnst du. Fast ein bisschen schadenfreud-köpplig. Biggles lacht. Gaga. Dada. Kein Plan. Biggles, der Eremit. Er verschwindet in einem schwarzen Loch. Die Welt ist ein Schwarzlöcherkäse. Ungeniessbar. Du legst dein Ohr ans Materienfresserloch & hörst das Endlos-Echo von Hundegebell. Das Zeichen. Kein Plan. Aber eine innerlöchrige Stimme sagt dir: «Folge ihm!» Es ist nicht mehr weit bis zum Ziel. Der Weg ist nicht das Ziel. Du musst also nur noch aufbrechen, um dann tüpflischwizerpünktlich am richtigen Ort, zur richtigen Zeit aus dem Dunkel des Käselochs auf unserer unermüdlichen Weltkulturinsel aufzutauchen. Wuff! Spot an! Und schon bist du da. Und siehe: Mitten in des Pudels Kern. Und da sitzt – oh, Wunder! – Biggles auf dem Fliegenpilz singt & nimmt Wunder.

top...
el Lokal