Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 30.11.  bis & mit 04.12.2020
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Pünktlich zu den ersten Frühlingsfrühsommersonnenstrahlen
Samstag, 25.04.2015, 21Uhr21
Lokalbühne
Dodo (CH)
Der Teufelskerl im Hippie-Bus & Pionier des globalen Schweizer Mundart-Reggaes bringt auch hinter den Kulissen Schwung ins hierzuländlige Music-Business:

Als Produzent der aktuellen Überflieger Lo & Leduc («Zucker fürs Volk», 2014, auf dem Weg zu Platin) & Steff La Cheffe (2x Gold: «Bittersüessi Pille», 2010; «Vögu zum Geburtstag», 2013) sowie Co-Produzent bei James Gruntz. Wer also denkt, der berühmte Dodo sei im Nichts versunken, denkt falsch: In der voll aktiven Zeit seines vermeintlichen Verschollenseins schrieb & werkelte er an seinen neuen Songs. Einer davon ist der vor Schalk & Lebensfreude strotzende «Hippie-Bus», der die Hörprobe zum im Herbst erscheinenden Album liefert. Die Sehprobe könnt ihr im Video dazu machen, das in Südafrika abgedreht wurde. Nun bereist Dodo mit seinem Hippie-Mobil & den noch unveröffentlichen Songperlen die halbe Schweiz – von Gais bis Düdingen & von Urnäsch bis Mels. Dodo is back, im Fall – pünktlich zu den ersten Frühlingsfrühsommersonnenstrahlen dieses abgefahrenen Mundart-Reggaejahres. Darum: Bei uns auf der urältesten, allerletzten Welt-Reggae-Insel in Zwinglitown (der grosse Lee Perry war schon da) erlebt ihr Seh- & Hörprobe in einem – mit einem sackfrischen Dodo in Bestform. Das Hippie-Vehikel versenken wir derweil in der Tiefgarage & lassen ihn erst nach seinem Bühnenfeuerwerk wieder einsteigen.

top...
el Lokal