Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 14. bis und mit 18. Januar 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Pünktlich zu den ersten Frühlingsfrühsommersonnenstrahlen
Samstag, 25.04.2015, 21Uhr21
Lokalbühne
Dodo (CH)
Der Teufelskerl im Hippie-Bus & Pionier des globalen Schweizer Mundart-Reggaes bringt auch hinter den Kulissen Schwung ins hierzuländlige Music-Business:

Als Produzent der aktuellen Überflieger Lo & Leduc («Zucker fürs Volk», 2014, auf dem Weg zu Platin) & Steff La Cheffe (2x Gold: «Bittersüessi Pille», 2010; «Vögu zum Geburtstag», 2013) sowie Co-Produzent bei James Gruntz. Wer also denkt, der berühmte Dodo sei im Nichts versunken, denkt falsch: In der voll aktiven Zeit seines vermeintlichen Verschollenseins schrieb & werkelte er an seinen neuen Songs. Einer davon ist der vor Schalk & Lebensfreude strotzende «Hippie-Bus», der die Hörprobe zum im Herbst erscheinenden Album liefert. Die Sehprobe könnt ihr im Video dazu machen, das in Südafrika abgedreht wurde. Nun bereist Dodo mit seinem Hippie-Mobil & den noch unveröffentlichen Songperlen die halbe Schweiz – von Gais bis Düdingen & von Urnäsch bis Mels. Dodo is back, im Fall – pünktlich zu den ersten Frühlingsfrühsommersonnenstrahlen dieses abgefahrenen Mundart-Reggaejahres. Darum: Bei uns auf der urältesten, allerletzten Welt-Reggae-Insel in Zwinglitown (der grosse Lee Perry war schon da) erlebt ihr Seh- & Hörprobe in einem – mit einem sackfrischen Dodo in Bestform. Das Hippie-Vehikel versenken wir derweil in der Tiefgarage & lassen ihn erst nach seinem Bühnenfeuerwerk wieder einsteigen.

top...
el Lokal