Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 14. bis und mit 18. Januar 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Groovy & heissblütig
Dienstag, 15.04.2014, 20Uhr20
Lokalbühne
Rolando Bruno
one man Cumbia (AR)
Auf die Frage nach seiner Zukunft, antwortet der Argentinier Rolando Bruno: «Mit dem weitermachen, was ich tue, Gitarrenunterricht geben, mit dem Orquesta rumziehen und Fun haben. Viel mehr nicht. In 20 Jahren sehe ich mich mit einem kleinen Rolando und meiner Frau, ein bisschen fetter und weniger Haare, vielleicht nicht ganz so fett, aber definitiv weniger Haare. Und vielleicht gebe ich in ein paar Jahren das Fussballspielen auf. Ich schaffte es einfach nie ganz, Piojo López zu werden.»

(Claudio Javier López, Übername: el Piojo, die Laus, spielte in Europa bei Valencia und Lazio.) Wenn er nicht die Gitarre bei Los Peyotes fuzzt, revolutioniert Rolando Bruno mit Gitarre & MIDI-Orchester den «Paartanz aus Kolumbien», der «ursprünglich kein Paartanz, sondern ein Kreistanz war und seine Anfänge in der Kolonialzeit» hat (Wikipedia). Groovy & heissblütig, seine Garage Psych & Beat Songs in Cumbia Style. Fährt voll in die Hüften. Garantido.

top...
el Lokal