Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 27. Mai bis und mit 31. Mai 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Das gewisse Etwas: ein Diamant
Sonntag, 04.05.2008
Lokalbühne
Lole
LOLE alias Olivia Pedroli aus Neuenburg und ihre Band haben ein Gespür für facettenreiche und tiefgehende Musik, die ihre die Inspiration aus Folk, Pop und Jazz bezieht.
Mit ihrem angenehm fliessenden Folkpop, der den poppigeren Songs von Joni Mitchell nicht unähnlich ist, erreicht LOLE dank ihrer Ausstrahlung in jedem Konzertsaal von Beginn weg alle Zuschauer. Mal Americana, dann plötzlich eine Spur Bossa Nova - oder gar Smooth-Jazz-Anleihen, die selbst Norah Jones locker das Wasser reichen können. LOLE scheint alles locker aus dem Ärmel zu schütteln. Ihre warme und variantenreiche Stimme ist es, die den Songs das gewisse Etwas verleiht und sie so vollendet. LOLE, ein Diamant der Schweizer Singer/Songwriter Folkpop Szene. Nach ihrem Support für Ane Brun vor einiger Zeit kommt LOLE nun zu uns und wird uns einen wunderschönen April-Abend bescheren.
top...
el Lokal