Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 27. Mai bis und mit 31. Mai 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Ein ganz Grosser.
Samstag, 15.10.2011, 20Uhr20
Lokalbühne
Lüül (DE)
«Lüül - ein Musikerleben zwischen Agitation Free, Ashra, Nico, der NDW und den 17 Hippies»
Zum Gilgamesch-Epos-ähnlichen Lückentext gekürzt und fragmentiert, aber mindestens eben so episch und original, die unglaubliche Bio von Lüül (geht ja auf keine Kuhhaut, so ein Musikerleben!; vollständig nachzulesen: www.luul.de/biografie;  noch besser: live erleben): 52 LÜÜL HEISST BÜRGERLICH LUTZ ULBRICH UND WIRD AM 30.11. IN BERLIN GEBOREN. ALS 12-JÄHRIGER BEGINNT ER GITARRE ZU SPIELEN, ZUSAMMEN MIT CHRISTOPH FRANKE // 67 GRÜNDET ER DIE BERLINER KULTBAND AGITATION FREE, MIT DER ER 3 LPS EINSPIELT  // 72 UND U.A. FÜR DAS GOETHE INSTITUT AUF NAH-OST-TOURNEE GEHT // 74 NACH DER AUFLÖSUNG DER BAND FOLGT EINE KURZE PERIODE ALS STRASSENMUSIKER IN FRANKREICH SPÄTER TRITT ER ASH RA TEMPEL BEI. MIT ASHRA KOMMEN WEITERE LP PRODUKTIONEN // ... // 76 ZWISCHENZEITLICH LEBT UND TOURT ER MIT DER SÄNGERIN NICO IN EUROPA UND // 79 USA. LEGENDÄRES KONZERT ZUSAMMEN MIT JOHN CALE IM CBGB`S // 80 PRODUKTION - AUCH ALS SÄNGER, TEXTER UND KEYBOARDER - SEINER ERSTEN SOLO // 81 LP // ... // 97 MIT ASHRA JAPAN TOURNEE. KONZERTE BEIM HERZBERG OPEN AIR UND IN HOLLAND. ÜBER 160 GIGS MIT DEN 17 HIPPIES UND WELTREKORD FÜR DIE MEISTEN KONZERTE AN EINEM TAG (17). WAHL ZU EINER DER AUFFÄLLIGSTEN BANDS DER STADT. TV UND RADIO GIGS, PRODUKTION DER LIVE CD «ROCK `N` ROLL 13». ORGANISATION DER 45.GEBURTSTAGSGALA IM TRÄNENPALAST. RELEASE DER LÜÜL CD «AHOI!» // ... // 02 CD VERÖFFENTLICHUNGEN VON ASHRA «MAKING OF CORRELATIONS» UND «ASHRA VOL. 2». DER FILM «HALBE TREPPE» VON ANDREAS DRESEN MIT DEM SOUNDTRACK DER 17 HIPPIES GEWINNT DEN SILBERNEN BÄREN UND DEN DEUTSCHEN FILMPREIS IN SILBER. // ... // LUTZ ULBRICH STEHT ALS EINE VON 216 WELTPERSÖNLICHKEITEN IM WAX MUSEUM TOKYO. // ... // 06 17 HIPPIES KONZERTE IN SPANIEN, HOLLAND UND JAPAN. LÜÜL AUF CLUBTOUR. VERÖFFENTLICHUNG DER AUTOBIOGRAFIE «LÜÜL - EIN MUSIKERLEBEN...» IM SCHWARZKOPF & SCHWARZKOPF VERLAG UND DER BEST OF LÜÜL CD «ZEITREISE». //... // 09 NEUE 17 HIPPIES CD «ELDORADO» UND TOURNEEN IN USA, KANADA, SPANIEN, FRANKREICH, LUXEMBURG, SCHWEIZ, ENGLAND (WOMAD), IRLAND, DEUTSCHLAND UND CHINA. ILAND-PROJEKT MIT DER ISRAELISCHEN BAND BOOM PAM IN TEL AVIV UND JERUSALEM. ANLÄSSLICH DES 20. JAHRESTAGS DES MAUERFALLS KONZERTE IN AMMAN, JORDANIEN UND PARIS, THEATRE DE LA VILLE. // ... // 10 LÜÜL GIGS IN DEUTSCHLAND UND DER SCHWEIZ, BERLIN UKULELE ORCHESTRA IN BERLIN, 17 HIPPIES KONZERTE VOR ALLEM IN DEUTSCHLAND, ABER AUCH IN FRANKREICH, SPANIEN, ENGLAND, ITALIEN (WOMAD) UND ÖSTERREICH. VORBEREITUNG EINER NEUEN 17 HIPPIES UND EINER NEUEN LÜÜL CD. MIT AGITATION FREE IN DER ENDPHASE DER PRODUKTION EINER JAPAN LIVE CD. // 11 17 HIPPIES KONZERTE BEI DER WOMAD IN AUSTRALIEN UND NEUSEELAND ALS ERSTE DEUTSCHE BAND, CD «PHANTOM SONGS» -COPRODUZIERT VON J.D. FOSTER - ERSCHEINT IM APRIL. DEUTSCHLAND TOUR. LÜÜL GIGS IM FRÜHJAHR. PRODUKTION CD «TOURKOLLER».

Und jetzt lässt er diesen Koller bei uns aus. Güül! (= cool auf Lüül) Ein ganz Grosser. Natürlich hier auf eurer allerletzten Insel an der weitgereisten Mississihl, dem einzigen Mainstream dieses Universums.
top...
el Lokal