Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 29. April bis 3. Mai
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Montag, 15.01.2024, 20Uhr20
Lokalbühne
Düsi calling... (CH)
Ein Leben geprägt von der Musik: Hanspeter «Düsi» Künzler erzählt die abenteuerliche Geschichte seiner langen Reise in & hinter der Glamourwelt des Musikbusiness all over the world.

Er verirrte sich ins Zimmer von Elton John, blickte in die Knarre von Fela Kutis Bodyguard, stürzte ab mit Lemmy & bewunderte das Aquarium von Militant Barry. Noch als Dreikäsehoch klaubte Hanspeter «Düsi» Künzler sein Sackgeld zusammen & kaufte seine erste Single: «Sloop John B» von den Beach Boys. Damit begann eine Reise, die ihn nicht nur mit seinen ersten musikalischen Helden zusammenführte, sondern auch mit weit über 2000 anderen Sternen am Musikfirmament. Seit mehr als 40ig Jahren lebt Hanspeter «Düsi» Künzler in London, der Hauptstadt des abgewrackten Imperiums, das seit kurzem «God Save the King» sexpistolt. HPK berichtet in diversen Medien über das Geschehen in der Metropole des guten Musikgeschmacks: specialising in music, arts and football. Zet Be: «How the Punks saved football». Der Mann kredenzt übrigens immer noch Vinyl, ernährt sich gleichsam davon, wie ein Bild auf seiner Website eindeutig beweist. Eine Art Vinylheiliger, unser Mann in Londinium. Stimmlich bekannt von «SRF 3 – Sounds!», schreibt er auch regelmässig für die NZZ, NZZaS, Nordwestschweiz, Loop & die Schweizer Musikzeitung. Und natürlich auch fürs legendäre Lokalblatt R.E.S.P.E.C.T., als das noch wie heisse Semmeln über den Tresen gereicht wurde. HPKs vor dessen Tod verfasste Michael Jackson-Biographie «Black or White» geriet zum Bestseller. Saftige Anekdoten garantiert, Fragen aus dem Publikum willkommen! Quicklebendig, himself & alive auf den allerletzten Weltbedeutungsplanken der musikalischsten Treppenhaus-Insel der Musikgeschichte.

top...
el Lokal