Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 21. bis und mit 25. Januar 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
ein echter Entertainer & Gentleman
Sonntag, 09.02.2014, 19Uhr19
Lokalbühne
Dr. Will & The Wizards (DE)
Der Mann ist Kult. Und auch schon bald eine ellokale Institution. Sein aktuelles Album heisst «Dirt» (2012). Seine Visage erinnert irgendwie an den Vielfachbösewicht Steve Buscemi.
Überhaupt könnte der gewaltige Dr. Will im roten Anzug samt Zylinder einem schrägen Western-Tingeltangel-Lustspiel entsprungen sein. Der Typ ist echt, ein echter Entertainer & Gentleman. Kaum ist er auf der Bühne, befinden wir uns im fiebrigen Auge des Sturms, inmitten einer irregeilen Mumbo-Jumbo-Voodoo-Zauber-Show. Sie treibens bunt, da oben auf den Weltbedeutungsplanken. Und verwandeln unsere Heiligen Inselhallen in einen brodelnden Hexenkessel. Dr. Will ist einer der grossartigsten Blueser und Entertainer in europäischen Landen. Und natürlich auch der schrägste Buntvogel der Szene. Ein grosser Komponist & Texter. Und dass in seiner höllisch guten Band alle einen kleineren oder grössern Eggen ab haben, setzt dem Treiben die Rotzylinderkrone auf und macht alles noch viel verreckter. Heilanzack & Gopfertami! Dieser weisse Screamin’ Jay Hawkins wühlt in unseren schwarzen Seelen. Weckt, beschwört & betört mit seiner Schamanenstimme die Lebenden & die Toten. Ladies and Gentlemen, fasten your seatbelts and enjoy the Voodoo Groove Show!
top...
el Lokal