Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 25. März bis und mit 29. März 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Combat Cajun
Donnerstag, 17.05.2007
Lokalbühne
Mama Rosin
Das Trio stammt zwar aus Genf, steckt aber musikalisch ganz tief im Süden der Staaten: «Cajun» ist das Stichwort hier.
MAMA ROSIN gehen aber noch einen musikalischen Schritt weiter: Neben CYRIL «JETER» YETERIAN (Melodeon, Vocals, Guitar) und ROBIN A. GIROD (Guitar, Vocals, Banjo) die beide auch in der Genfer Band Bébé Belge spielen, hat das Trio mit VANINA FISCHER eine Schlagzeugerin im Line-Up, die der zwar immer noch stark im Cajun verwurzelten Musik eine neue Dimension gibt. «Cajun-Roll» könnte das Stichwort sein - oder «Combat-Cajun» wie die Band es selber so schön nennt. Auf alle Fälle ist hier neben Cajun ein schöner Anteil an Rock'n'Roll-Attitüde vorhanden und es erstaunt denn auch nicht, dass in naher Zukunft ein von Pierre Omer produziertes Album des sympathischen Trios just bei Beat Man's Voodoo Rhythm Records erscheinen wird. Monsieur Omer, Akkordeon und Gitarrist bei den Dead Brothers, wird als Gast mitdabeisein und die Voodoo Rhythm-Woche bei uns finally abschiessen.
top...
el Lokal