Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins Z'Mittag gibt's vom 19. August bis und mit 23. August 2019
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
World, Bottles, Aspirins
Freitag, 06.04.2007
Lokalbühne
Mark Eitzel
Markt Eitzel ist zweifellos am Höhepunkt seiner Kunst angelangt. Oder wie sollte man die Apotheose des traurigen Clowns in einem einzigen Reim sonst charakterisieren?

"This time the world wasn't jokin", konstatiert Eitzel, um sogleich hinterher zu flegen "But I hope your heart won't always be broken". Und als würde das noch nicht reichen, ist der Song, der diese Zeilen gebiert, auch noch "Aspirin" betitelt. Die Welt und ich, und eine Flasche dazu - niemand gibt diese Rolle konsequenter als der Leidensvirtuose aus dem American Music Club.
ROLLING STONE

Man kann ja sagen, was man will, aber bei Songs, da kennt sich diese INSEL aus. Im Namen von Terry Lee Hale, Ben Weaver, Howe Gelb und Bonnie "Prince" Billy: MARK EITZEL ist auch aus dem Songwriter-Olymp, und davon gibt es nur wenige.
top...
el Lokal