Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 18. März bis und mit 22. März 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Songs for Lonely Americans...
Samstag, 07.02.2009
Lokalbühne
Jackie Leven
Wer den coolsten Track vom letzten Jahr hören möchte, der lege nun bitte Jackie Levens neues Album „Lovers At The Gun Club“ ein und geniesse das Titelstück!
Lässiger Blues mischt sich mit Banjo-Fingerpicking, der absinthgetränkten Stimme von Johnny Dowd, einem unserer anderen Helden. Wieder hier. Einer unserer vielen Lieblinge: Unser Jackie Leven. Die Biografie des schottischen Songwriters liest sich wie ein Horrorroman, sein Leben gilt als katastrophenerprobt. Nur die innere Ruhe hat den begnadeten Sänger und Poeten nicht den Rock‘n‘Roll-Drogentod sterben lassen - die Musikwelt wäre um eine Legende ärmer. Heute schreibt Jackie Leven, geboren 1950, mit feinsinniger Lyrik und ergreifender Intensität leise Lieder über Liebe und Glauben, Respekt und Einsamkeit, antiquierte Dorfkneipen und transsexuelle Profikiller.
top...
el Lokal