Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 18. März bis und mit 22. März 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Aufbruch zu neuen Horizonten...
Samstag, 28.02.2009
Lokalbühne
Gigi Moto
Ist in den Tagen von Castingshows und Retortenbands der Popmusik die Seele abhanden gekommen? No angels left, alles kalkuliert, alles Mache und Grund zum Jammern? Oder ist einfach die Zeit für alte Vorlieben gekommen? Für echte Musiker und grosse Stimmen?

Unbeeinflusst von kurzlebigen Modeströmungen gehen Gigi Moto ihren eigenen Weg, haben Zeit für Musik mit Herzblut. Plattentaufe - die gewaltige Sängerin wieder einmal bei uns.

Nach fünfzehn Jahren erfolgreicher Bandgeschichte treten «gigimoto» in letzter Zeit vermehrt auch als Duo auf, reduziert auf die unvergleichliche Stimme der Sängerin Gigi Moto und den unverkennbaren Sound des Gitarristen Jean-Pierre von Dach. Nun folgt das Album zu diesen «Gigi Moto Unplugged»-Konzerten, und zwar mit den besten Songs der letzten sechs CDs. Neu eingespielt, mit Leidenschaft verdichtet und zu einem kraftvollen Destillat veredelt. Ehrlicher hat man Gigi Moto noch nie gehört. Und glücklicher wohl auch nicht: das neue Album heisst schlicht «Lucky».

top...
el Lokal