Unsere Elektrobrieftauben fliegen immer wieder ins worldweite Nezz. Unseren Newsletter abladen. Mindestens wöchentlich ...
Feins z'Mittag vom 27. Mai bis und mit 31. Mai 2019.
Am liebsten gelesen, gehört und angeschaut ...
Gipfelstürmer
Samstag, 13.06.2009
Lokalbühne
Summit
+ Marylane
Fans von fadengrader Rockmusik werden sich vielleicht erinnern:

Im vergangenen Sommer trat Summit bereits im El Lokal auf, damals noch als frisch gebackene Sieger des Nachwuchswettbewerbes "band it" und als Vorgruppe der immernoch beliebten "Frostschutz".

Summit sorgt für frischen Nachwuchs in der Schweizer Rock-Szene. "Wir spielen (Geradeaus-)Rock mit britischer Attitüde und deutscher Präzision", erklären die vier einstimmig. Diese Vier, das sind Pablo Villars (Guitar), Julian Szenogrady (Drums), Julian Pollina (Bass) und Max Kämmerling (Lead Guitar and Vocal). Im Schnitt sind die Zürcher Jungs erst 16 Jahre alt, doch sie wissen schon genau, was sie wollen. Seit zwei Jahren komponieren und texten sie ihre Songs allein, allenfalls mit profunder Beratung ihres Produzenten Janos Szenogrady, dem Gitarristen von Frostschutz, der die junge Band seit vier Jahren aufbaut und betreut.

Die Lieder von Summit haben deutsche Texte. Mit diversen Auftritten hat die Band sich das Rüstzeug geholt, auch vor Live-Publikum mit Volldampf drauf los zu spielen. Jetzt sind die Boys zum ersten Mal Haupt-Gig im El Lokal, wo schon so manche grosse Karriere begonnen hat. Lassen Sie sich diesen Anlass nicht entgehen. Höflich sind sie schon, die Summit-Buebe...

top...
el Lokal